Flugsportverein Sankt Valentin

Segelfluglager in Micheldorf - 20.05. bis 27.05.2017

Wir verbrachten im Mai zusammen mit den Freunden des ESV Amstetten eine wunderschöne Woche beim Segelfliegen in Micheldorf (OÖ).


 

Segelflugscheinprüfung bestanden! - 19.05.2017

Wir gratulieren unserm jüngsten Mitglied Maximilian Mottas zur heute bestandenen Segelflugscheinprüfung! Segelfluglehrer Hermann Stangl ist sichtlich stolz auf seinen Schüler.


Neuer Obmann beim Flugsportverein Sankt Valentin

Bei der Jahreshauptversammlung des Flugsportvereines Sankt Valentin wurde ein neuer Obmann gewählt. Ab sofort steht dem Verein Mario Fischer als Obmann vor. Er war bis jetzt als Vizefinanzminister tätig. Karl Hochstöger wird künftig als Obmann-Stellvertreter weiterhin für den Verein unermüdlich tätig sein. Hermann Stangl wird wie schon bisher als Obmann-Stellvertreter für den Verein da sein. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Freude und Engagement für die nächste Amtsperiode. (Foto von links: Hermann Stangl, Karl Hochstöger, Mario Fischer)


 

Nächter PPL Theoriekurs startet im Herbst 2017


Der Kurs umfasst den Stoff für die Privatpilotenlizenz und LAPL(A) der Klassenberechtigungen SEP und TMG als auch den Theoriestoff für die UL Pilotenlizenz.


Segelfluganwärter können den Kurs auch gerne besuchen. Für sie ist ein etwas verminderter Stoffumfang relevant.

Der Kurs findet jeweils am Samstag (auch an Tagen in den Weihnachtsferien) von 8:00 bis ca. 16:30 Uhr statt.

Mit welchen Kosten ist ungefähr zu rechnen (beinhaltet alle Kurskosten, Gebühren, Flugstunden, Prüfung, ...):
PPL mit Klassenberechtigung TMG: ca. 7.000.- EURO
PPL mit Klassenberechtigung SEP: ca. 10.000.- EURO

Presseartikel in den TIPS - 01.09-.2016


 

Webcam LOLT