Segelflugzeuge

 

OE-5316 K7

OE-5316 - K7 "Röhnadler"

Die Schleicher K 7 Rhönadler ist ein doppelsitziges, in Gemischtbauweise als Schulterdecker ausgeführtes Segelflugzeug für die Anfängerschulung. Die Flügelspannweite beträgt 16 m. Sie war die Vorgängerin der Schleicher ASK 13 und die Vorvorgängerin der ASK 21. Die K 7 wird in unserem Verein zur Anfängerschulung und zum Spaßflug verwendet.

 

OE-9478

OE-9478 - Twin Astir III SL

Zweisitziges Segelflugzeug mit Klapptriebwerk. Der Twin ist eigenstartfähig und bestens für ausgedehnte Thermikflüge geeignet. Aus dem Twin III wurde die weiterentwickelte Version eines eigenstartfähigen Doppelsitzers mit Klapptriebwerk gebaut, der sogenannte Twin III SL. Er ist mit einem ausklappbaren Rotax 505A mit 43 PS und einem Verstellpropeller ausgestattet. Anders als bei den motorlosen Versionen des Twin III ist das Bugrad lenkbar ausgeführt, was das Rollen am Boden vereinfachen soll.

 

DieFlieger.at
ASKÖ Flugsportverein Sankt Valentin
4300 Sankt Valentin, Wiener Straße 6, office@dieflieger.at

Datenschutz | Impressum